Blog

Aktuelles von SCP Service Car Professional GmbH

Wenn die Polizei nachts klingelt

kann das nichts Gutes bedeuten…
Den Super-Gau durfte ein Kunde von uns gestern Nacht erleben. Sein VW Tiguan wurde Opfer von
pubertierenden Jungs, die sich mit dem Navi Geld dazu verdienen wollten.

Nun ist das bei dem Tiguan so: Die Zentralverriegelung, kurz ZV genannt, besitzt eine DEAD-LOCK Funktion, die beim Verschließen verhindert, dass selbst beim Versuch, die Tür von Innen zu entriegeln, jene komplett dicht macht.
Kurz gesagt: Zu ist Zu und bleibt Zu, bis man mit der Fernbedienung wieder entriegelt.

Positiv wäre zu berichten, dass es Täter abschreckt, da die Täter durch die Scheibe rein sowie wieder raus müssen und ein erhebliches Verletzungsrisiko besteht, sodass sich einige dies erst zweimal überlegen.
Negativ ist dagegen zuhalten, dass dabei wesentlich mehr Schaden entsteht als wenn die Tür aufgehen würde, da die Täter sich in dem Auto quasi durchrobben müssen und Glassplitter die Inneneinrichtung zerkratzt.

An diesem Auto entstand ein erheblicher Schaden , auf die der Besitzer meist sitzen bleibt, da viele Diebe nicht gefasst werden. Und selbst wenn, wie in diesem Fall, bringt das dem Besitzer zumeist nichts, da es sich oft um Profis aus dem Ausland handelt, die nach der Anklage ganz schnell wieder ins Ausland verschwinden.

Besser ist es, die Wertgegenstände wie Navi und Co unauffällig zu verdecken oder eine Versicherung abzuschließen, um sich vor finanziellem Schaden zu schützen.
SONY DSC

Auf Grund der vielen Schäden helfen die kleinen Zettel die Übersicht zu bewahren.

Auf Grund der vielen Schäden helfen die kleinen Zettel die Übersicht zu bewahren.

SONY DSC
Back to top