Blog

Aktuelles von SCP Service Car Professional GmbH

Hunderte Besucher feiern neue Werkstatt +++ SCP-Identica-Chef Schulz: „Perfekter Startschuss“ +++ Kult-Bulli und BMW-Renner als Blickfang

Traumstart für die Steinbacher Karosserie- und Lackierexperten von SCP Service Car Professional im neuen Domizil: Hunderte Kunden, Geschäftspartner und Freunde haben am Samstag (13. Mai) die Einweihung der neuen Werkstatthalle in der Industriestraße 17 gefeiert. „Es war ein tolles Fest mit vielen Attraktionen. Wir haben unseren Partnern zeigen können, welche Möglichkeiten uns die neue Werkstatt eröffnet und was wir drauf haben“, freute sich der Geschäftsführer der SCP Identica GmbH, Johann Schulz.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern unseres Werkstattfestes heute in der Industriestraße in Steinbach und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Unser Geschäftsführer Johann Schulz dankt (u.a.) GeburtstagsGlück für die Kinderbetreuung, IDENTICA Deutschland für die Unterstützung und allen Gästen für wunderbare Stunden!

Posted by SCP Identica GmbH on Samstag, 13. Mai 2017

 

Schulz und sein Team boten den Gästen des Werkstattfestes für die ganze Familie viele Attraktionen. Kleine Besucher kamen in einer Hüpfburg auf ihre Kosten, liessen sich schminken oder fuhren auf Bobbycars um die Wette. Ein weiteres Highlight der Kinder-Entertainment-Experten von „GeburtstagsGlück“ war der Auftritt von Eiskönigin Elsa aus dem Phantasieland Arendel. Kulinarisch liessen sich die Gäste die Bratwürste von „Best Worscht in Town“ inklusive der berühmten scharfen Saucen schmecken.

 

Volles Haus beim Werkstattfest

Für Autofans hatte das Team von SCP Service Car Professional gleich mehrere Hingucker organisiert. Lack-Partner Spies-Hecker hatte zum Beispiel einen liebevoll aufbereiteten Kult-Bulli von Volkswagen aus dem Jahr 1979 mitgebracht. Der aus Texas importierte Wagen war über Jahrzehnte Hippie-Traum, Surfer-Behausung, Familienfreund und Handwerkers Liebling zugleich.

SCP-Steinbach-Werkstatt-Fest-Lack-Karosserie-Kult-Bulli

Der Kult-Bulli aus dem Jahr 1979

Ein gefragtes Fotomotiv war auch der 400 PS starke BMW M 235i Racing Cup Rennwagen von Identica. Das beim Werkstattfest in Steinbach ausgestellte Auto ist die straßenzugelassene Kopie eines Langstreckenrenners, der sich in der VLN-Rennserie zum Beispiel auf dem Nürburgring mit Wagen wie Audi R8 LMS, Ferrari 488, Lamborghini Huracan und Mercedes AMG GT3 misst.

SCP-Steinbach-Werkstatt-Fest-Karosserie-Lack-BMW

Blickfang für Motorsportfans: Der Identica-BMW.

Profitiert haben vom Fest in Steinbach auch die Kids der örtlichen Kinderkrippe „Kükennest“. Ihnen kam die von SCP Service Car Professional organisierte Tombola zugute. Während sich die Tombola-Gewinner etwa über einen Satz neue Reifen, eine Nanoversiegelung oder Komplett-Aufbereitung fürs eigene Fahrzeug freuten, erhalten die „Kükennest“-Kinder in den nächsten Tagen einen Zuschuss für einen elektrischen Mini-Bus namens „E-Turtle“. Wenn bei Besuchen in Zoos oder Freizeitparks die Beine schwer werden, können die Krippenschützlinge in das Gefährt umsteigen. Der Elektro-Bus ist ein schon seit längerem gehegter Wunsch der städtischen Krippe.

SCP-Steinbach-Werkstatt-Fest-Karosserie-Lack-Tombola

Tombola beim Fest von SCP Identica: Tolle Preise, guter Zweck

SCP-Identica-Chef Johann Schulz sagt abschliessend: „Das Fest war eine runde Sache und hat viel Spass gemacht. Der perfekte Startschuss für unser hoch motiviertes Team. Jetzt legen wir los und werden unsere neuen Möglichkeiten optimal nutzen. Natürlich hoffen wir, viele Gäste unseres Festes demnächst auch als Kunden und Partner bei uns zu begrüßen.“

SCP-Werkstatt-Steinbach-Fest-Lack-Karosserie-Best-Worscht

Best Worscht in Town

Die SCP Service Car Professional GmbH in Steinbach gibt es seit 2007. Sie bietet Karosseriearbeiten, Smart Repair, Autoglas und Dienstleistungen im Bereich professioneller Fahrzeugkosmetik vom kleinsten Kratzer über Steinschlagreparaturen bis zur Vollverklebung eines Fahrzeugs an. Die neue Werkstatthalle ist ausgestattet mit modernster Technik und eröffnet dem Unternehmen neue Möglichkeiten bei Arbeiten an Karosserie und Lack.

SCP-Werkstatt-Steinbach-Fest-Identica-Lack-Karosserie-Werkstatt-Auftritt-Eiskoenigin

Highlight für Kids: Der Auftritt der Eiskönigin

Back to top