Blog

Aktuelles von SCP Service Car Professional GmbH

Gut, dass die Trabizeiten vorbei sind

Ich bin mit einem Trabi aufgewachsen und weiß noch, wie meine Mutter immer mit mir den „perfekten“ Unfall übte.
„Beine hoch!!!“ schrie Sie dann immer unvermittelt in der Fahrt und ich tat gut daran, dies auch zu tun.
Denn:  bei solch einem Schaden wie zu sehen ist, wäre der Motorblock bis zum Sitz durch geschossen, Beine gäbe es dann sicher nicht mehr.

20 Jahre später sind die Fahrzeuge so sicher wie noch nie. Der BMW X1 auf dem Photo, der demnächst wieder ein vollständiges Mitglied im Straßenverkehr sein wird, hat den Euro-NCAP-Crashtest im Dezember 2015 mit 5 von 5 Sternen quasi gewonnen und ist so sicher wie es der momentane Stand der Dinge eben zulässt. Somit lassen sich Personenschäden zumindest reduzieren, das Blech ist da zweitrangig und kann von uns wieder repariert werden.

SONY DSCSONY DSC

 

SONY DSC

Fehler passieren- das ist menschlich. Gut, wenn die Konsequenzen minimiert werden können und der Mensch dabei heile bleibt.
So sehr ich Trabis immer noch liebe und viele Kindheitserinnerungen damit verbinde- lieber ist mir im Straßenverkehr ein BMW.

Liebe Grüße,
Julia

Back to top